FAQ für Besucher – Deine Fragen, unsere Antworten

Du hast Fragen zu unserem Angebot, zur Nutzung oder zu technischen Details? Dann bist du auf unserer Seite FAQ für Besucher genau richtig. Hier findest du eine kompakte Übersicht der häufigsten Fragen, die uns erreichen – klar strukturiert und leicht verständlich.

Die Inhalte helfen dir, dich schnell zu orientieren und Antworten zu finden, ohne lange suchen zu müssen. Egal ob du neu bei uns bist oder schon Erfahrung hast – unsere FAQ bieten dir einen schnellen Einstieg und wertvolle Informationen.

01

Die kostenlose Testphase ermöglicht dir unsere kostenpflichtigen Angebote für einen Zeitraum von 14 Tagen komplett kostenlos zu testen. In diesem Zeitraum fallen keinerlei Kosten an. Dein Abonnement wird nach der Testphase automatisch deaktiviert und es fallen keine Kosten an, so lange du nicht „auf jetzt Kunde werden“ klickst.

02

Ja. Wir werden dich 3 Tage vor Ablauf deiner Testphase erinnern.

03

Du kannst app-room völlig unverbindlich mit dem Basisfunktionsumfang 14 Tage kostenlos testen. Nach Ablauf der 14 Tage wird dein Testaccount automatisch deaktiviert, keine Kündigung notwendig. Brauchst du noch mehr Zeit zum testen schreib uns eine E-Mail an kontakt@app-room.ch

04

Deine Firmendaten bleiben erhalten. Alle bereits eingegebenen Testdaten werden gelöscht. Einstellungsdaten, wie Warengruppen, Fahrzeugarten, Zahlungsarten bleiben bestehen.

05

Wir bieten dir mit unseren Einrichtungs-Paketen unsere Hilfe an. Damit du schnell mit app-room starten kannst. Zudem findest du in unserer Wissensdatenbank viele nützliche Tipps. Falls du nicht mehr weiterweisst: Melde dich bei uns über support@app-room.ch

06

Wir können fast alle Daten ins app-room migrieren. Dazu benötigen wir von dir eine Excel, CSV, XML, Datei oder wir können aus diversen Datenbanken die Daten übernehmen.

07

Mit app-room können mehrere Filialen zusammen geschaltet werden. Die Filialen teilen sich meist den Artikelstamm, Fahrzeuglager und Katalog, Kundendaten. Jede Filiale hat ihren eigenen Lagerbestand. Sollen Filialen zusammen geschaltet werden? Kontaktiere uns unter support@app-room.ch

08

Da app-room eine Browserbasierende Software ist, kannst du problemlos mit bereits vorhandenen Geräten, wie PC, Mac, Tablet oder Smartphone verwenden. Fall gewünscht, organisieren wir dir die fehlenden Geräte. Gerne geben wir auch Geräteempfehlungen an dich weiter.

09

Wenn du beispielsweise das Rental-Modul hast und dieses nur während der Sommersaison benötigst, kannst du in der Wintersaison pausieren und hast keine monatlichen Kosten während dieser Zeit. Für die Pausierung kannst du uns unter support@app-room.ch kontaktieren.

10

Wir verrechnen das Abonnement jeweils am Ende des Monats und schicken dir monatlich eine Rechnung. Du kannst bequem über CH-DD (Lastschrift), Dauerauftrag oder per QR-Rechnung bezahlen.

11

Solltest du app-room nicht mehr benötigen, kannst du dein Account unter Einhaltung von einem Monat Kündigungsfrist per Ende Monat kündigen. Deine Daten lassen sich einfach exportieren.

Benötigst du Hilfe?

Unsere FAQ für Besucher sind nicht nur hilfreich, sondern auch ein guter Ausgangspunkt, um dich tiefer mit unserem Angebot zu beschäftigen. Wenn du sehen möchtest, wie andere mit uns gearbeitet haben, schau dir unsere Referenzen an – dort findest du echte Beispiele und Kundenmeinungen.

Du willst unser System direkt testen? Dann hol dir jetzt einen Test-Account und überzeuge dich selbst von den Vorteilen.

Ruf uns an

+41 32 510 21 43

Schreibe uns

kontakt@app-room.ch

Teste app-room 14 Tage kostenlos

Wie vereinfacht app-room deinen Alltag? Überzeuge dich selbst! In einer Präsentation zeigen wir dir, wie du das System verwendest und richten dir deinen Test-Account ein. Der anschliessende zweiwöchige Test ist natürlich vollkommen risikofrei.

Test-Konto anfragen
vertical text

Erhalte alle News

Trage dich jetzt für den Newsletter ein und erfahre als erster, wenn Neuigkeiten zu app-room oder neuen Modulen bekannt gegeben werden